Virtuelle Nachtfahrten mit hochauflösenden Matrix-Scheinwerfern
Die vom Lehrstuhl entwickelte Simulation einer Nachtfahrt ermöglicht nun die Evaluation von hochauflösenden Matrixscheinwerfern.
Mobileye-Kamerasensor für das Versuchsfahrzeug
Das Versuchsfahrzeug des Lehrstuhls für Regelungssystemtechnik wurde um einen weiteren externen Sensor erweitert.
Erweiterung der externen Referenzsysteme für die Forschung auf dem Gebiet der Mensch-Roboter-Kollaboration
Die zwei infrarotgestützten Motion-Capture-Systeme des Lehrstuhls RST wurden zur Erhöhung der Genauigkeit
Trajektorienplanung für einen strukturelastischen Leichtbauroboter unter Nebenbedingungen
Für den strukturelastischen Leichtbauroboter TUDORA (Technical University Dortmund Omni-elastic Robot Adapted)
Weihnachtsgrüße vom Lehrstuhl für Regelungssystemtechnik
Der Lehrstuhl RST sendet dieses Jahr einen besonderen Weihnachtsgrüß
Jährliche Weihnachtsfeier des Lehrstuhls RST
Die diesjährige Weihnachtsfeier des Lehrstuhls für Regelungssystemtechnik
BitSTRICT Meetup
Am Lehrstuhl für Regelungssystemtechnik fand das BitSTRICT Meetup der Community für Embedded Software zum Thema "Autonomous Parking" statt.
Smarte Technologien in der Mediathek von NRWISION
Die Sendung „Smarte Technologien“, die einen spannenden Beitrag über Smarte Mobilität und die Forschung zum autonomen Fahren am Lehrstuhl RST enthält
Quantitative and Qualitative Evaluation of ROS-Enabled Local and Global Planners in 2D Static Environments
Vergleichende Untersuchung im Journal of Intelligent & Robotic Systems
Gratulation an Herrn Rösmann und Herrn Posada!
Gratulation an Herrn Rösmann und Herrn Posada!
Vortrag auf dem Workshop des GMA Fachausschusses 1.40
Neue Forschungsergebnisse zur Stabilität und Auslegung zeitoptimaler modellprädiktiver Regler
RST schickt Versuchsauto auf die Straße
Wissenschaftliche Mitarbeiter des RST werden in den kommenden Wochen mit einem Spezialfahrzeug automatisiertes Fahren ausprobieren.