Mensch, fahr doch!
Ergebnisse interdisziplinärer Forschung zur Aufgabenverteilung im automatisierten Fahrzeug
MoFFa Abschlusspräsentation vom 30.09.2020
Holistisches Modell zur Beschreibung der Aufgabenverteilung und der Aufgabenübergabe zwischen menschlichem Fahrer und Fahrerassistenzsystem beim automatisierten und vernetzten Fahren
Begrüßung ab 11 Uhr live über Zoom
Präsentationen
Hier finden Sie die im Programm aufgeführten Präsentationen

Uwe Drewitz - Subjektive Sicherheit zur Steigerung der Akzeptanz des automatisierten und vernetzten Fahrens

Franz Albers - Koordination von Übernahmemanövern beim hochautomatisierten Fahren unter Berücksichtigung des Konzepts der Fahrerverfügbarkeit

Jan Schlüter, Marco Hellmann - Identifikation von Fahrertypen im Kontext des automatisierten Fahrens

Hans-Joachim Bieg - Fahrerbeobachtung und -modellierung für automatisierte Lkw im Projekt TANGO (nicht online verfügbar)

Khazar Dargahi Nobari - Modellierung der Fahrer-Fahrzeug-Interaktion beim automatisierten Fahren

Marc Weiß - Beeinflussung der Verkehrssicherheit durch Fahrerassistenzsysteme und das automatisierte Fahren

Torsten Fleischer - Automatisierung der Fahraufgabe: Einige Überlegungen im Zuge entwicklungsbegleitender Technikfolgen-Abschätzung (nicht online verfügbar)
Diskussion - Zusammenfassung - Verabschiedung geleitet durch Prof. Johannes Weyer
Gefördert durch:
